Mittwoch, 27. April 2016

Dritter Platz bei der U23 Duathlon Schweizermeisterschaft

Letzten Sonntag konnte ich in Marbach (SG) beim Rheintal Duathlon über 4km Laufen - 17km Radfahren - 4km Laufen meinen 3. Platz an der Schweizermeisterschaft der Klasse U23 vom Jahr 2013 wiederholen! Das Wetter war alles andere als blendend... Aber dafür war mein Ergebnis umso schöner ;)
Ich freue mich sehr über diesen Erfolg weil es ein grosses Ziel für mich war die letzten Jahre noch einmal auf dem Podest der SM zu stehen. Das Rennen gelang mir gut und ich konnte von Anfang an meinen 3. Platz halten. Nach vorne war leider das Loch nach den ersten 4km zu gross, aber vor allem der zweite Laufsplit gelang mir sehr ansprechend. Jetzt freue ich mich die nächsten zwei Wochen nochmal voll zu trainieren bevor dann der Start am Rheinfelden Triathlon bei der Elite ansteht :)



Montag, 18. April 2016

Top Ten in Wallisellen

Beim ersten Triathlon dieses Jahr, beim Short-Distance Rennen in Wallisellen, welches auch das erste Circuit Rennen ist gelang mir eine gute Leistung. So schnell wie noch nie kam ich aus dem Wasser und fuhr die Overall 5. schnellste Radzeit welcher mich auf den 9. Rang brachte. Auf der 4km-langen Laufstrecke konnte ich noch einen Platz gut machen. Dies bedeutete ich kam als 7. in meiner AK und 8. Overall ins Ziel.
Nächsten Sonntag geht es dann weiter mit der Duathlon Schweizermeisterschaft in St. Gallen :D