Mittwoch, 25. Mai 2016

Ironman 70.3 Barcelona

Mein erstes Saisonhighlight ist bereits Geschichte...
Letzten Sonntag startete ich in Calella nahe bei Barcelona an meinem ersten Ironman 70.3 dieses Jahr.
Meine Eltern und meine Tante begleiteten mich. Wir hatten eine super gelegene Wohnung und ich konnte mich gut vorbereiten. Leider machte sich bereits am Samstag eine leichte Erkältung bemerkbar. Aber auch eine zweiwöchige Laufpause kurz zuvor machten die Vorbereitung nicht ganz perfekt. Ich wusste jedoch dass ich so gut in Form war wie noch nie. Die 1,9km Schwimmen gelangen mir gut mit neuer PB und auch die 90km auf dem Rad konnte ich gut durchfahren ohne ans Limit gehen zu müssen. Die ersten 10km auf der Laufstrecke verliefen ebenfalls noch wie geplant, doch dann begann das grosse Leiden! Ich konnte den Halbmarathon zum Glück noch mit einer akzeptablen Zeit beenden und kam nach 4:49h als 6. meiner Altersklasse und 73. von über 2500 Athleten ins Ziel.
Ich möchte mich vor allem bei meinen Supportern bedanken!! Ohne meine Eltern könnte ich das alles nicht machen! Trotz nicht ganz erreichter Ziele dieses Wochenende war es ein cooler Ausflug und eine gute Erfahrung! Jetzt beginnt für mich die Vorbereitung für den Ironman Zürich in 8 Wochen welcher dann über die doppelte Distanz führen wird...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen