Donnerstag, 16. April 2015

Jaaa, er lebt noch :P

Schon lange ist es her seit meinem letzten Blog-Eintrag...
Vieles ist geschehen...
Als erstes möchte ich nochmals offiziell bekannt geben, dass ich seit dem ersten Januar nicht mehr für das Tempo-Sport bikespeed.ch Team aus Zürich starte, sondern neu bin ich im Pro Team der Wildcats aus Basel und starte für Wildcats - SV Basel Triathlon. 

Auch hat sich im Bereich der privaten Sponsoren etwas getan. Neu werde ich von Compressport unterstützt. Ich bin sehr dankbar für das grosszügige Sponsoring des Maktführers im Bereich Kompressions-und Wettkampfbekleidung!

Seit Jahren vertraue ich dem Schweizer Hersteller von Sportlernahrung, Sponser Sportfood. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit! 

Um meine schönen Velos kümmert sich das Team von Radsport Plösser aus Breitenbach. Egal ob es sich im einen platten Reifen oder ein ganzer Service mit allen Spezialwünschen handelt, alles wird ruckzuck erledigt und ich bin immer wieder froh über diesen tollen Service!
Danke auch an Ramon meinem Trainer, er musste vor allem in den Wintermonaten viel Geduld für mich aufbringen! Ich bin froh hat er mich nicht aufgegeben und habe das Glück einen so motivierten Trainer zu haben!



Ich möchte noch einen Team-Sponsor der Wildcats besonders erwähnen. Seit Februar bin ich stolzer Besitzer einer Polar V800. Ein super Produkt dass ich jedem empfehlen kann! Nicht nur die Sportfunktionen lassen keinen Wunsch offen, auch optisch kann man am Spitzenprodukt der finnischen Firma nichts aussetzen!

Meinen letzten grossen Dank gilt Dirk von der Hügli Malerei in Brislach! Es ist unglaublich was er in so kurzer Zeit aus einem schwarzen Hinterrad gezaubert hat! Mit diesem Design werde ich bei den Rennen bestimmt auffallen und an der EM und im Ausland mein Heimatland patriotisch vertreten können! ;)



Allen anderen Sponsoren möchte ich natürlich auch danken! Ohne Unterstützung wäre Leistungssport auf diesem Niveau nicht mehr denkbar!

Jetzt zum sportlichen, nach meinem zweiten Velosturz letztes Jahr im Herbst hatte ich lange Motivationsprobleme. Erst im Dezember begann ich langsam wieder mit reduziertem Training. Anfangs Januar dann kam der Spass am Sport wieder zurück. Und mittlerweile war ich bereits in zwei Trainingslagern dieses Jahr und ganz langsam kommt auch die Form wieder zurück :D
Vor allem das zweite Trainingslager mit den Wildcats im Südtirol hat viel dazu beigetragen! Und natürlich auch unser neuer Cheftrainer Cam, der sich mächtig ins Zeug gelegt hat uns jeden Tag immer wieder aufs neue zu fordern. ;)
Letzten Dienstag bestritt ich als ersten Formtest den Berglauf in Erschwil welchen ich letztes Jahr gewinnen konnte. Ich war sehr überrascht als ich bereits nach den ersten 100m alleine lief... Ich konnte meinen Rhytmus laufen und das ganze durchziehen und meinen Sieg wiederholen. Noch ein paar Sekunden langsamer als letztes Jahr, mit 25min und 49sek über 5,25k und 410Hm. 
Jetzt werde ich fleissig weiter trainieren und freue mich auf meinen ersten Triathlon am 3.Mai in Rheinfelden wo ich dieses Jahr bei der Elite starte.
Ich werde in Zukunft wieder regelmässiger hier schreiben! ;) Langsam habe ich mich ins Studentenleben eingelebt und meine erste eigene Wohnung eingerichtet. ¨
Vielen Dank dass ihr immer noch das hier lest, und ich hoffe mich bald wieder mit weiteren Good-News melden zu können.
In diesem Sinne "Go hard or go home!" - euer Sven
run yourself ugly