Montag, 24. März 2014

Trainingslager Fuerteventura

Am 11. März landete ich mit vier Freunden auf der wunderschönen Insel Fuerteventura. Das erste was es am Flughafen zu tun gab als wir auf unseren Bus warteten, war unsere kurzen Hosen anzuziehen. ;)Irgendwann nach langem Warten auf unseren Bus, beschlossen wir uns dann doch einen Wagen zu mieten. Wir nahmen einfach den Grössten welchen sie hatten, und stopften unsere vier Velokoffer irgendwie hinein.Nach einer eindrucksvollen Fahrt nach Corralejo, suchten wir unsere Villa und richteten uns ein. Es gab viele Dinge zu erledigen, die Velos zusammen zu basteln, genug zu Essen einzukaufen, etc. Leider wurde ein Velo während dem Flug am Wechsler beschädigt was uns auch noch etwas Zeit kostete, aber zum Glück konnte das am gleichen Tag erledigt werden. Wir schauten auch noch nach wo das 50m-Becken war, und lösten das dafür nötige Ticket.In der ersten Nacht wurden wir dann von sehr gefrässigen Stechmücken überrascht was unseren Tiefschlaf doch sehr beeinträchtigte. Aber am nächsten Morgen wir waren alle so motiviert endlich los zu legen, dass wir uns davon nicht irritieren liessen. Von da an waren eigentlich alle Tage vom gleichen Ablauf bestimmt. Essen, trainieren, schlafen, essen, trainieren, schlafen… viel mehr machten wir eigentlich nicht. Am ersten Ruhetag gingen wir ein bisschen an den Strand, aber am Zweiten konzentrierten wir uns dann doch eher auf das Ausruhen.Es wurde zehn Tage lang sehr seriös und hart trainiert! Nicht jeder Tag war einfach und man spürte immer mehr die schweren Arme und Beine. Jeden Tag Velo fahren, laufen und schwimmen zog nicht spurlos an einem vorbei. Vor allem nach Trainingstagen an denen wir bis zu sieben Stunden trainierten, waren wir froh wenn wir uns einfach nur noch ins Bett legen konnten. Ein ebenso wichtiger Faktor war natürlich die Ernährung. Aber mit Robin und Lorenz hatten wir zwei Spitzenköche mit dabei und wurden jeden Tag immer mit frischen Gerichten verwöhnt.  Auch nach harten Laufeinheiten in der heissen Mittagssonne, war es toll sich in unserem eigenen Pool ein wenig abkühlen zu können.Eines meiner persönlichen Highlights war auch meine 6h-Velofahrt mit einem 30min-Koppellauf. 166km ist mit Abstand die grösste Distanz welche ich je mit meinem Velo zurückgelegt habe. Aber ein super Erlebnis! Und zum Glück war ich die ersten paar Stunden nicht alleine unterwegs ;)


Wir hatten wirklich eine super Zeit! Vielen Dank an Robin, Lorenz, Julian und Jan für diese super Tage und das tolle Erlebnis! 
Hier gibt’s auch noch ein Video unserer GoPro: https://vimeo.com/89849852