Sonntag, 2. Juni 2013

Ironman70.3 Rapperswil


Es sollte mein Saisonhighlight werden. Der Ironman70.3 in Rapperswil über 1,9km schwimmen, 90,1km velofahren und einen 21,1km Halbmarathon laufen. Nach fünf Monaten harten Trainings und akribischer Planung war es Heute (Sonntag) endlich soweit! Aufgrund des harten Winters musste das Schwimmen bereits am Donnerstag abgesagt werden(Wassertemperatur=10°), und wurde in einen 4,5km-Lauf umgewandelt. Mein Ziel war ganz klar ein Podestplatz, deshalb fuhren wir bereits am Samstag nach Rappi und übernachteten im Hotel. 
Als sechster lief ich in die Wechselzone nach den ersten 4,5km und nahm schnell mein Velo. Auf dem Velo schlossen einige unserer AK zusammen und ich konnte gut mithalten. Nach dem ersten Aufstieg (550Hm) ging es in die Abfahrt und zurück dem See entlang nach Rappi. Dies war alles andere als gemütlich! Der starke Regen prallte nur so auf die Haut. Ich sah Athleten die anhielten weil die grossen Regentropfen bei Geschwindigkeiten über 60km/h richtig auf die Haut schlugen. Ich hatte das Gefühl meine Schulter würde bluten und meine Lippen wären aufgeschlagen, so geschmerzt hatte der Regen. Unten nach der Abfahrt standen dann mehrere Schiedsrichter und ich sah plötzlich wie die Fahrbahn versperrt war. Das Rennen wurde wegen eines Erdrutsches abgebrochen. Wir durften die restlichen 10km zurück nach Rappi gemütlich fahren. Wegen der durchnässten Kleidung und den 11,2°C (laut Radcomputer) war ich völlig unterkühlt als ich zurück kam und war froh eine Wärmedecke zu erhalten. Die Entscheidung das Rennen abzubrechen war mehr als Richtig! Aber natürlich bin ich sehr enttäuscht! Die ganze Vorbereitung war klar nicht umsonst und es wird noch einige Saisonhighlights geben... Dies sollte jedoch das Highlight der Highlights sein! Naja, es hat nicht sein sollen. Nächstes Jahr wieder! ;)